zartBitter

  Martin Ulrich Ernst Bartmann  
 

Martin Ulrich

Gesang

Ernst Bartmann

Klavier

 
 

Er erhielt mit 9 Jahren seinen ersten Gesangsunterricht. Seine Gesangsausbildung als Bariton im Lied- und Oratorienfach absolvierte er bei Monika Fröhlich in München.

Solistische Engagements und Ensembletätigkeiten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz prägen seinen musikalischen Weg.

Für Martin Ulrich ist die künstlerische Arbeit als Bariton eine wunderbare Alternative zu seiner naturwissenschaftlichen Tätigkeit als Ingenieur.

 

 

Er studierte am Mozarteum in Salzburg Kirchenmusik, Komposition, Musikleitung und Konzertfach Orgel. Seit 1994 ist er als Kirchenmusiker an der Stadtpfarrkirche Maria Dorfen tätig.

Mit Orgelkonzerten tritt Ernst Bartmann im In- und Ausland in Erscheinung. Als Dirigent brachte er u. a. in München und Salzburg mehrere Opern und Oratorien sowie symphonische Chorwerke zur Aufführung.

Sein eigenes kompositorisches Schaffen umfasst neben Chorstücken und Oratorien auch Film- und Bühnenmusik.

Für sein umfangreiches, musikalisches Schaffen wurde Ernst Bartmann 2008 der Kulturpreis des Landkreises Erding verliehen.

 
 

Beide verbindet eine langjährige, musikalische Zusammenarbeit in Liedgestaltung, Oratorien- und Operninszenierungen.

Ihre gemeinsame Leidenschaft, nämlich Lieder und Balladen der Goldenen Zwanziger, präsentieren Sie erfolgreich als
zartBITTER – schokolade im ohr.


Impressum | Datenschutzerklärung